Diesel Kampagne ‚Be a Follower‘: Mit Ironie ins Frühjahr

Montag, 04. Februar 2019
J'N'C
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dieselWer sind die wahren Influencer in den sozialen Medien? Und glauben wir wirklich, dass Influencer tatsächlich von dem überzeugt sind, wofür sie werben? Diese und andere Fragen stellt sich Diesel in seiner Frühjahr/Sommer-Kampagne 2019 und visualisiert mit echten Influencern, auf augenzwinkernde Art und Weise, Klischees der Social Media Welt.

dieselDiesels Meinung nach liegt die Macht in den Händen der Follower. Deswegen auch der Aufruf ‚Be a Follower‘. Dabei bleibt sich Diesel der Regel treu, die Regeln zu brechen. Die Instagram-Personalities Jennifer Grace @thenativefox, Kristen Crawley @kristennoelcrawley, die Zwillinge @amixxamiaya und @ayaxxamiaya, Elias Riadi @eliasriadi und Bloody Osiris @bloodyosiris erkennen die Überhöhung ihrer digitalen Personas und waren offen genug, mit Selbstironie und Neckereien ihr ‚soziales‘ Leben gemeinsam mit Diesel darzustellen. 

dieselGezeigt werden mehrere Facetten dieser auf Instagram berühmten Menschen in schrillen oder skurrilen Situationen, wobei jeder Clip dann zu einem Nicht-Influencer umschwenkt, der sorgenfrei, entspannt und leicht in seinen Diesel Denims lebt. Denn eines steht fest: Man mag in den sozialen Medien noch so berühmt sein, was zählt, sind letztendlich die Follower. 

Um die Aussage hinter ‚Be a Follower‘ zu unterstreichen, wurden Dutzende zusätzliche Videoclips unter der Regie von Ali Ali und Ahmed Tahoun von Good People Films gedreht. Eine Auswahl der wichtigsten Visuals von Toiletpapers Pierpaolo Ferrari und Maurizio Cattelan, welche auch Diesel Watches und Eyewear beinhalten, ergänzen die Message. Für das kreative Gesamtkonzept der Kampagne und seine Umsetzung zeichnet sich Publicis Italy verantwortlich.

Weitere Informationen unter diesel.com. 

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POSTED by J'N'C at 11:57
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