Curated Shopping Group expandiert nach Frankreich

Montag, 06. August 2018
Renée Diehl
Druckbutton anzeigen?
Box31Die Berliner Curated Shopping Group expandiert unter dem Namen ‚Box31‘ nach Frankreich. Bekannt geworden ist das Unternehmen mit Modomoto als einem der ersten Onlineportale für ‚kuratiertes Shoppen‘, bei dem männliche Kunden von professionellen Stylisten ganze Looks zugesendet bekommen, statt selber im Onlineshop Einzelteile auswählen zu müssen. 

Mit Modomoto in Deutschland, Österreich und der Schweiz und The Cloakroom in den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Schweden ist die Curated Shopping Group bereits mit zwei Anbietern in sieben europäischen Märkten unterwegs. Mit dem Launch zum 1. September, wird ‚Box31‘ in Frankreich somit zum dritten Anbieter des Unternehmens im achten Land.

Corinna Powalla, Gründerin und Geschäftsführerin der Curated Shopping Group, erklärt die Wahl des neuen Marktes: „Frankreich ist überreif für das Konzept des Curated Shopping. Derzeit wächst der französische E-Commerce-Markt mit 8,5 Prozent jährlich. Der größte Brocken ist der Sektor Fashion mit über 14 Milliarden Euro Umsatz. Davon wollen wir profitieren und den Männern der Grande Nation ein bequemes Shoppingerlebnis bieten, das ihnen Markenkleidung nach ihrem Geschmack nach Hause liefert. Mit Box31 sind wir in Frankreich der einzige Anbieter für dieses Segment.“

Das Prinzip funktioniert übrigens so: Interessenten füllen online einen kurzen Fragebogen aus und bekommen auf Grundlage dessen einen persönlichen Stylisten zugeteilt. Dieser tritt mit dem jeweiligen Kunden in Kontakt, stellt Outfits zusammen und sendet sie ihm zu. Der Kunde kann dann zu Hause auswählen, was gefällt – und den Rest kostenlos zurückschicken.

Weitere Informationen unter www.box31.fr

Zurück ...