Lyst Mode-Ranking für‘s Frühjahr: Das sind die beliebtesten Marken und Produkte

Freitag, 10. Mai 2019
J'N'C
Druckbutton anzeigen?
lystDie internationale Modesuchmaschine Lyst hat jetzt die weltweit begehrtesten Modemarken und -produkte von Männern und Frauen für das erste Quartal 2019 ermittelt. Das Ergebnis zeigt, dass Off-White, Gucci und Balenciaga zu den gefragtesten Marken gehören.

Im ersten Quartal 2019 konnte sich das gehypte Streetwear-Label den ersten Platz vom italienischen Traditionshaus Gucci zurückerobern. Damit rutscht in der aktuellen Analyse ab auf Platz zwei, gefolgt von Balenciaga auf dem dritten Platz. Einen besonders großen Nachfragezuwachs konnten im letzten Quartal zudem Saint Laurent (von Platz 27 auf zehn) und Palm Angels (von Platz 29 auf 18) verzeichnen.  

Die Nachfrage nach Sneakern dominiert nach wie vor den Markt. Sowohl die Liste der beliebtesten Damenartikel als auch die der Herren wird von Turnschuhen angeführt. Laut Lyst wird beispielsweise alle zwei Minuten nach dem ‚Oversized Sneaker‘ von Alexander McQueen gesucht. Damit schaffte dieses Modell  es in diesem Quartal auf Platz eins der gefragtesten Modeartikel bei Frauen weltweit. Ganze sieben der zehn beliebtesten Herren-Turnschuhen des ersten Quartals 2019 stammen von dem amerikanischen Sportartikelhersteller Nike. Auf Platz eins befindet sich der ‚React Element 87‘-Turnschuh, gefolgt von dem ‚Boost 700 v2‘-Sneaker aus der Kollaboration zwischen Adidas und Yeezy (Platz zwei) und dem Verkaufsschlager ‚Nike Air Force 1‘. Im deutschlandweiten Vergleich wird die Top Five der beliebtesten Herrensneaker von Adidas Originals ‚Zx 750‘ angeführt. Der gefragteste Turnschuh bei deutschen Frauen ist das ‚Rhyton‘-Modell von Gucci.

Um die relevantesten Produkte des Quartals zu identifizieren, hat Lyst über 100 Millionen Mode-Suchanfragen von mehr als 80 Millionen Nutzern weltweit analysiert. Dafür hat die Online-Suchmaschine neben der Anzahl von Suchanfragen bei Lyst und Google auch die Anzahl von Seitenbesuchen, sowie Verkaufszahlen und Erwähnungen in den sozialen Medien von mehr als sechs Millionen Produkten betrachtet. Sämtliche Daten der Analyse stehen hier zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.lyst.de.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y