Premium Berlin: Recap Herbst/Winter 2017/2018

Donnerstag, 26. Januar 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

premiumDas Fazit der Premium zum Start der internationalen Ordersaison Herbst/Winter 2017/18 fällt so gut aus wie die gesamte Stimmung auf der Berlin Fashion Week: sehr gut! Zusammen mit den weiteren zur Premium Group gehörenden Messeplattformen Seek, Bright Show&Order sowie die Innovationsplattform #Fashiontech stellte sich die Premium rundum stark auf. So kamen insgesamt 1.800 Marken auf rund 51.000 Quadratmetern zusammen. Außerdem verzeichnete die Premium Gruppe einen Anstieg der Besucherzahlen von 11 Prozent, allein 7 Prozent auf der Premium. Der zweite Messetag erreichte sogar den größten Besucherrekord seit Gründung der Messe.

„Aufgrund der Online-Registrierungen wussten wir bereits im Vorfeld, dass mit noch mehr Besuchern als in der Vorsaison zu rechnen war. Der Erfolg des zweiten Messetages überstieg allerdings unsere Erwartungen – mit dem besten Besucherergebnis, das wir auf der Premium jemals verzeichnen konnten. Auch die Qualität der Besucher war hervorragend. Am Dienstag konnten wir bereits in der ersten halben Stunde Ships aus Tokio, Lodenfrey aus München und Bayard aus Zermatt begrüßen”, sagt Anita Tillmann, Managing Partner Premium Group. Außerdem sagt sie: „Parallel vier Messen und eine Konferenz zu veranstalten, war eine neue Herausforderung. Jedes Format hat ein eigenes Profil, das bis ins kleinste Detail definiert und umgesetzt wurde. Die Qualität und die Frequenz der Besucher war bei der Premium, Seek, Bright und #Fashiontech, sehr gut, bei der Show&Order war die Frequenz noch verhalten, jedoch war die Qualität wieder deutlich spürbar. Besonders gelobt wurde die Organisation aller Veranstaltungen. Dieses hohe Level an Service gäbe es nur in Berlin. International haben sich die Messen der Premium Group als die relevanten Marktplätze für Contemporary Fashion in Europa bestätigt.“

Besonders gelobt wurde die Integration des Trends Outdoor Styles in die Themen der einzelnen relevanten Hallen sowie die weiterhin ausgebaute Activewear Area mit den aktuellen Athleisure Styles der Saison. Die Integration von Beauty-Produkten im Beauty Spot der The Cubes wurde besonders von Einkäufern der Concept Stores als zusätzliche Sortimentserweiterung und neues Umsatzpotential sehr positiv gewertet. Auch der Umbau der Halle 4 wurde positiv bewertet.

Zudem wurde die plattformübergreifende Messe-App lanciert. Sie informiert die Besucher nicht nur über alle relevanten Informationen zu den Messen sowie über Berlin, sondern soll vor allem das Netzwerken so einfach wie nie machen. Das könnte vor auch für die Gewinner des Premium Young Designers Awards wichtig sein: Die Gewinner der Saison H/W 2017/18 sind Twins Florence für Wonmenswear, Milano140 für Menswear, Manfredi Manara im Bereich Acceessoires und P.E Nation in der Kategorie Activewear.

Weitere Informationen unter www.premiumexhibitions.com.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten