Backissues

JNC-03-2018-01

Ausgabe 3/2018

NACHHALTIGKEIT IST DER NEUE WEG // 
ROUNDTABLE AMSTERDAM // 90S STYLES // 
RUNWAY TRENDS 

Es wird Zeit. Zeit für einen Wertewandel, den die Welt dringend braucht. Eine neue Generation ist angetreten, um durchzusetzen, wie sie ihr Leben gestalten will. Hinweggefegt werden sollen diverse Übel der Vorväter, allem voran die massive Zerstörung der Umwelt sowie die bedenkenlose Verschwendung von Ressourcen. Und wie so oft in der Geschichte kündigt sich großer Wandel leise an – man sieht ihn kommen, aus dem Augenwinkel, im Stadtbild, am Gebaren der Menschen, an ihrem Auftreten, ihrem Selbstbewusstsein und nicht zuletzt auch an ihrer Mode.

Im Rahmen unseres Specials „Fashion’s got Attitude“ beleuchten wir, wie sich der anbahnende Wertewandel im Fashion-Business abbildet und fragen Macher und Entscheider, an welchen Schnittstellen im großen Getriebe der Modebrache sie mit Ihrem Unternehmen ansetzen, um den Herausforderungen unserer Zeit in Sachen Nachhaltigkeit und fairem Handel zu begegnen.

Im Leitartikel bietet Gastautorin Silke Bücker einen fundierten Überblick über Brands, Label, Hersteller und Organisationen, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben, sowie einen Ausblick auf die zu erwartende Marktentwicklung des Segments. In unserer Interview-Reihe sprechen wir zudem mit den Gründern von Internet-Portalen, die ausschließlich nachhaltige Produkte präsentieren und anbieten. Ergänzend bieten wir das große A-Z der Nachhaltigkeit mit allen relevanten Stichworten.

Auch unser Roundtable-Gespräch mit den wichtigsten türkischen Denim-Herstellern dreht sich unter anderem um Nachhaltigkeit sowie die neuesten Entwicklungen bei der Produktion. In unserer Kolumne erregt sich Dandy-Diary-Gründer Carl Jakob Haupt über „Greenwashing“, und in unserer Coverstrecke zeigen wir grüne Mode mit skandinavischem Understatement.

PLUS: Modestrecke mit upcoming Designern, in Szene gesetzt am Rande der Fashion Week in Paris +++ Inspirierende Streetstyles und Runway-Looks SS19 +++ JNC goes NYC: Streetstyle meets Classics +++ Fanta4-Bandleader Michi Beck über sein neues Label

Thorsten Osterberger

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten