Ugg x Y/Project: Recreating History

Friday, 07 September 2018
Aylin Yavuz
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UggZuerst schenkelhohe Ugg-Stiefel, dann Stiletto-Ugg-Stiefel, dann gestapelte Ugg-Stiefel . Anfang des Jahres stellte das unter Glenn Martens geleitete Pariser Label Y/Project seine aufsehenerregende Kollaboration mit der kalifornischen Traditionsmarke vor. Jetzt ist die wohl Ugg-lieste Kollektion samt Kampagne endlich da.

„Es ist Zeit, die Geschichte wiederherzustellen“ – mit diesen Worten deckt Glenn Martens die Kampagne seiner neuen Capsule Collection mit Ugg auf. Sein Ziel ist es, der ikonischen Heritage Tribut zu zollen und klassische Styles neu zu interpretieren. 

Unverkennbare Ugg-Styles bekommen so einen spannenden Y/Project Twist, der auch von den von Arnaud Lajeunie fotografierten Kampagnenbildern passenderweise inszeniert wird. Die überarbeiteten Gemälde von Figuren der griechischen Mythologie, zusammen mit Keystyles der Kollektion, sollen deutlich machen, dass Ugg einen zeitlosen Platz in der Fashionwelt hat. „Die ganze Idee war, einen ikonischen Schuh durch ikonische Kunst zu feiern“, erklärt der belgische Designer. Er habe eine Kampagne schaffen wollen, die die Geschichte von Ugg als Surfermarke mit dem eklektischen Kern von Y/Project vereint. Die sechsteilige Kollektion ist ab Mitte September exklusiv auf MyTheresa erhältlich.

 Ugg
Weitere Informationen unter www.ugg.com.

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Tags: Ugg, Y/Project
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 08:56
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