Carhartt WIP x Braindead: Post-Punk Makeover

Monday, 16 July 2018
Renée Diehl
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Carhartt x braindead
Skater und Streetwear-Heads aufgepasst: Carhartt WIP hat einen neuen Kollaborationspartner aus L.A., der heißer nicht sein könnte. Erst 2016 gegründet, hat das Braindead Collective mit seinen Post-Punk inspirierten Kreationen – und einer Kollab mit Dover Street Market – bereits in Streetwear Kreisen für Aufsehen gesorgt. Ihre graphische Ästhetik durften die beiden Gründer Ed Davis und Kyle Ng nun für eine siebenteilige Spring/Summer Capsule auf einige der ikonischsten Carhartt Styles übertragen.

Die Kollektion besteht aus Carhartts beliebtesten Styles wie dem ‚Bib Overall‘ und dem ‚Chore Coat‘, jeweils aus leichtem Nylon und mit Braindead-typischen Details versehen. Darüber hinaus gibt es Logo Caps, Cargohosen, Crewnecks und T-Shirts mit verschiedenen Prints und Applikationen in der Kollektion zu entdecken. 

Zeitgleich mit der Kapsel erscheint außerdem die Publikation ‚Brain Dead Index Vol.1‘, ebenfalls in Kollaboration beider Brands, der eine Sammlung von Graphiken und Illustrationen zeitgenössischer Künstler beinhaltet. 

Die Kollektion ist ab sofort auf Carhartts Webseite sowie bei ausgewählten Retailern weltweit zu haben. Im Dover Street Market in London, New York, Ginza, Singapur und Peking sind außerdem kollektionsspezifische Installationen zu finden.

Weitere Informationen unter www.carhartt-wip.com

Carhartt x braindead
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Tags: Carhartt WIP, Braindead
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 15:44
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