Was für ein Match! 7 for all Mankind kollaboriert mit dem britischen Modelabel Marques’Almeida für eine Herbst/Winter 2018 Capsule Collection und zeigt sich dabei unerwartet trotzig.
Bekannt für einen kreativen Umgang mit Denim, hat das Designduo rund um Marques’Almeida bei der Zusammenarbeit mit 7 for all Mankind seine charakteristische Design-Ästhetik behalten und Styles entwickelt, die die Passform, Technologie und Expertise der Marke miteinbeziehen. Inspiriert von Joseph Szabos rohen und mühelosen Fotografien, definiert die Marques'Almeida x 7FAM-Kapsel die Verspieltheit und Rebellion der Jugend. Der US-amerikanische Sza bos fotografiert seit 25 Jahren Studenten mit dem Ziel, ihre Jugend auf einzigartige Weise einzufangen. Die 19-Teilige Kollektion schließt sich dieser Aufgabe mit insgesamt elf vollen Looks an und zeigt einzigartige, emotionale Stücke voll jugendlicher, trotziger Haltung.
Die Silhouetten sind stark von amerikanischen Klassikern beeinflusst, unter anderem die Jeans-Trucker, gestreiftes Rippjersey, karierte Hemden und übergroße Bikerjacken aus Leder. Dennoch, diese Styles wurden neu erfunden und schaffen einen modernen, innovativen Ansatz für einen Denimlook, der den charakteristischen Stil beider Marken widerspiegelt. Flares, Shorts, Röcke und übergroße Boyfriend-Silhouetten wurden in authentische Indigos mit komfortabler Dehnung übersetzt; Oberkanten und Säume wurden roh geschnitten und gewaschen, sodass sie natürlich und mühelos ausfransen – eine bekanntes Stilmittel von Marques’Almeida, das der Kapsel noch einmal ein zeitgenössisches Flair verpasst. Schlüsselstück aus der Kollektion ist die Oversize Jacke aus stone washed Indigo.
Vollständig gefüttert mit gelbem Shearling und braunen Lederschnallen, entspricht die Silhouette der Vintage Flying Jackets, gibt sich jedoch durch das grelle Futter zeitgenössisch. Ein weiterer Eyecatcher ist das plakative M'A x 7FAM Logo, das die Oversize Bikerjacke ziert und damit im Zuge der Logomania einmal mehr die aktuelle Jugendkultur zum Ausdruck bringt.
Authentisch, roh, mühelos – wem das zuspricht, der kann ab November die gesamte Kollektion shoppen und sein inneres, rebellisches Ich herauslassen.
Weitere Informationen auf www.7forallmankind.de.