Erst Vans, dann Zalando, jetzt Puma: Karl Lagerfeld ist nicht nur der inoffizielle König der Modewelt, sondern etabliert sich langsam auch zu dem der Street- und Athleisure Wear. 13 Teile sind es, die der Modeschöpfer für Puma entworfen hat – im Mittelpunkt steht aber ganz klar eines: der Suede Classic, der erstmals vor 50 Jahren veröffentlicht wurde und nun sein Jubiläum feiert.
Das neue Unisex-Modell bekommt den typischen Lagerfeld-Look verpasst: Die Details erinnern an eine schwarze Smoking-Jacke mit Krawatte und einen hohen weißen Kragen, so wie Lagerfeld sie normalerweise trägt. Auf der Rückseite prangt zudem ein verspieltes Karl-Motiv. Absoluter Höhepunkt sind aber wohl die witzigen, abnehmbaren Sonnenbrillenpatches, die die Schuhe zu ganz persönlichen Icons machen.
Neben den Sneakern beinhaltet die Kollektion aber auch eine Auswahl an Ready-to-Wear Items und Accessoires : Für Frauen findet sich eine vom Smoking inspirierte T7 Track Jacket mit passenden Hosen und ein T7 Jumpsuit. Beide erscheinen als progressive Versionen mit 7mm Streifen, passendem Track Top und einem Cropped T-Shirt als Ergänzung. Bei den Männern fällt vor allem der schmal geschnittene, schwarz-weiße Tracksuit auf, der aus einem eng anliegenden Hoodie, einer passenden Hose und einem Logo-T-Shirt besteht. Hinzu kommen noch Accessoires wie Rucksack, Umhängetasche und Basecap mit Karl Lagerfeld x Puma Branding.
Die Kollektion geht heute, dem 18. Oktober, online in den Pre-Sale. Ab dem 19. Oktober ist die Kollektion dann weltweit in den stationären Geschäften von Karl Lagerfeld und Puma erhältlich.
Weitere Informationen unter www.karllagerfeld.de und www.puma.com.