Der Nachmittag im Theater Amsterdam war mehreren Vorträgen und Podiumsdiskussionen gewidmet, die sich mit einigen der wichtigsten Themen der Modeindustrie beschäftigten: Nachhaltigkeit, Millennials und wie man sich ihnen annimmt, tragbare Technologie, die Kraft von Kollaborationen und nicht zuletzt die Zukunft der Mode, wurden auf der Bühne von einem breiten Spektrum renommierter Experten diskutiert. Darunter Ken Segall, ehemaliger Creative Director bei Apple; Matthew Drinkwater, Leiter der ‚the London College of Fashion Innovation Agency‘; Adriana Galijasevic, Denim and Sustainability Expert bei G-Star Raw; Der Gründer von Alyx, Matthew Williams und viele mehr.
„Unser Motto ‚Ever Evolving‘ spiegelt unsere Vision wider, kontinuierlich weiterzukommen“, fasst Hamit Yenici, CEO Calik Denim, den Gedanken hinter der Eventreihe zusammen. „Aber wir wollen nicht nur unsere Marke voranbringen. Wir haben Ever Evolving Talks von Calik Denim ins Leben gerufen, um unsere Branche in eine nachhaltigere Zukunft zu führen, bestehenden Veranstaltungen neues Leben einzuhauchen und unser Versprechen zu erfüllen, ‚ever evolving‘ zu werden. Heute geht es darum, unser Versprechen greifbar zu machen. Danke Ihnen allen, dass Sie an unsere Überzeugungen glauben.“
Auch das Publikum bestand aus Repräsentanten der Denim-Industrie: von Business-Insidern, über Markenvertretern, Messeveranstaltern, B2B-Medien, hin zu einer neuen Generation an Studenten.
Die Calik ‚Ever Evolving Talks‘ kehren nächstes Jahr im Oktober pünktlich am Tag vor der Kingpins Amsterdam zurück.
Weitere Informationen unter www.everevolvingtalks.com.