Hummel x 424 geht in die dritte Runde

Tuesday, 13 November 2018
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

hummelx424_1.jpgZum dritten Mal zeigen das dänische Sportswear Label Hummel und Guillermo Andrade, Designer von 424, dass die Kombination aus Mode und Fußball ein absoluter Volltreffer ist.

Die Kollektion soll die Liebe des Designers zum Fußball sowie die im Fußball verankerten Wurzeln Hummels feiern. „Der Punkt ist, dass Fußball wirklich für jeden ist, er wird immer ein Teil meiner Arbeit und meines Lebens sein. An Fußball soll sich jeder erfreuen dürfen“, so Andrade.

hummelx424.jpgDie doch recht kleine Capsule Collection kommt in sich komplett und direkt daher, ebenso wie das Design. Die meisten Teile könnte man zusammen in einem ganzen Outfit tragen, wobei der Look ganz klar definiert ist: Fußball. Eine vollständige Ausrüstung, die natürlich auf, aber auch abseits des Spielfeldes getragen werden kann.

Die Farbpalette aus starkem Rot, Schwarz und Weiß verweist auf Guillermos meist benutzte Farben und ist daneben eine Hommage an das dänische Nationalteam. „Für diese Kollektion wollte ich dem Heimatland von Hummel Tribut zollen. Ich liebe Skandinavien, vor allem Kopenhagen, nachdem ich eine ganze Zeit dort verbracht habe. Die Nationalmannschaft hatte immer solch ikonische Hummel Trikots.“

hummelx424_2.jpgFür die passende Kampagne engagierte Andrade aber keine typischen Models, sondern Kinder und – wie sollte es anders sein – einen Fußballer: Der 26-jährige englisch-ivorische Wilfried Zaha spielt bei Crystal Palace in der Premiere League. „Wilfi ist einfach ‚the man‘! Wir sind Freunde und haben unheimlichen Respekt vor dem, was der andere macht.  Er ist ein fantastischer Fußballspieler; seine Energie ergänzt die der Kinder sehr gut, sie alle sind so jung und träumen davon, eines Tages Profis zu sein. Diese beiden Stadien eines langen Weges zu verbinden, ist wunderschön. Auf der einen Seite sieht man die Träumer und auf der anderen den Mann, der es bereits geschafft hat.“

Die Hummel x 424 Kollektion gibt es ab sofort online auf Hummel.net und in Geschäften wie Nous, Kith, End, Antonioli, Overkill, 24Kilates, Browns, Ssense, Slamjam und FourTwoFour on Fairfax.

Weitere Informationen unter www.hummel.net.

Back ...
Tags: Hummel, 424, Capsule
Brand News
POSTED by Aylin Yavuz at 14:50
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Cool DenimCool Denim

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue