Eine Kollaboration, die mit der Stereotypisierung, Frauen seien süß, bricht und somit wie gemacht ist, für all die starken Ladies da draußen. Die ‚Death of Cute‘ Kollab-Kollektion von Reebok Classic und Asphaltgold feiert unabhängige Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und sich nichts vorschreiben lassen.
Der Reebok Club C 85 wurde dabei neu aufgelegt und kommt mit einem ‚Aasphaltgold Girls‘-Schriftzug auf den Tongue Patches, einem zusätzlichen Satz overbranded Asphaltgold Schnürsenkel und bedruckten Insoles. Doch bei dieser Zusammenarbeit bleibt es nicht bloß bei einem Sneaker-Modell. Reebok und der Darmstädter Sneaker Store statten ihre Ladies zusätzlich mit einer roten Beanie aus Merinowolle und ein Patch-Set zum Customizen der eigenen Pieces mit Claims wie ‚Real is rare‘, ‚Rest in Pink‘ und ‚Boys better move‘ aus.
Mit den zwei Montana Paint-Markern in Rosa und Pink sowie eine eigens angefertigte Pouch im ‚Death of Cute‘-Package können Kundinnen ihre eigene Shoebox gestalten und damit an einem Design-Contest teilnehmen. Zu gewinnen gibt es zwei Unikate, die sonst keiner hat: eine Goldkette mit ‚Death of Cute‘-Schriftzug und die Levi’s Jeansjacke aus dem Kampagnen-Shoot, die exklusiv für das Projekt angefertigt wurden.
Insgesamt ist es die fünfte Collab zwischen Reebok Classic und der Darmstädter Sneaker-Instanz Asphaltgold. Die beiden Sneakergrößen haben ein ‚Girls Only‘-Konzept erarbeitet, welches an eine Reihe von erfolgreichen Projekten anknüpft.
Die Reebok Classic x Asphaltgold ‚Death of Cute‘-Kollektion dropped am Samstag, den 01.12.2018 zunächst um 18:00 Uhr Instore und wird noch am selben Tag um 21.00 Uhr im Online-Shop erhältlich sein. Also nicht verpassen!