Snoop Dogg ist das neue Gesicht vom Zahlungsanbieter Klarna

Tuesday, 29 January 2019
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
klarnaSnoop Dogg wird Smooth Dogg, aber nur für Klarna. Denn ab sofort arbeitet der Rapper mit dem führenden europäischen Zahlungsanbieter und lizenzierter Bank Klarna zusammen. Gemeinsam wollen sie ‚Smoooth‘, die kommunikative Leitidee des Unternehmens, auf die nächste Stufe heben. Dazu wird er selbstverständlich auch das neue Gesicht der Kampagne ‚Get Smooth‘. Damit aber nicht genug, denn Snoop Dogg ist nun auch mit einem Minderheitsanteil Gesellschafter bei Klarna.

Als kommunikative Leitidee verkörpert ‚Smoooth‘ sowohl die Strategie als auch das Versprechen von Klarna in einem einzigen Wort: das Bezahlerlebnis so einfach wie möglich zu gestalten. Um diesen Grundsatz zu verdeutlichen, hat Klarna für die Kampagne ‚Get Smoooth‘ insgesamt drei neue Werbespots produziert, die Snoop Dogg auf seinem Weg begleiten, noch ‚smoother‘ zu werden. Dabei bezieht sich das Konzept auf die Tatsache, dass – egal ob für Verbraucher, Händler oder berühmte Persönlichkeiten, die so smooth sind wie Snoop Dogg – Klarna-Produkte das tägliche Leben deutlich reibungsloser und stressfreier machen.

klarna„Es ist unsere Mission, Online-Zahlungen so einfach, sicher und natürlich so smoooth wie nur möglich zu gestalten“, sagt Sebastian Siemiatkowski, Gründer und CEO von Klarna. „Snoop ist nicht nur eine Rap-Legende, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem wirklichen Interesse an Technologien, dem Einzelhandel und E-Commerce. Er hat ein gutes Verständnis für das Verhalten von Verbrauchern und ist in Sachen Branding und Marketing einzigartig. Mit der Person, die smoooth am besten verkörpert, zusammenzuarbeiten, öffnet Klarna neue Türen und unterstützt unser weiteres Wachstum und unsere Entwicklung als Unternehmen.“

Wer sich übrigens gerade fragt, wie Snoop Dogg zu Klarna gefunden hat: „Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mein Anlageportfolio im Technologiebereich auf Europa auszuweiten. Zu sehen, wie Klarna agiert und den Status quo herausfordert, zeigt mir, dass wir einfach perfekt zueinander passen. Die Krönung zu Smoooth Dogg war dabei nur der Anfang. Wir haben noch jede Menge mehr auf Lager“, sagt er.

Im Anschluss an die Kampagne ‚Get Smoooth‘ wird das neue Kollaborationsteam kurzfristig den nächsten Schritt ihrer Partnerschaft bekannt geben und eine Reihe einzigartiger Produkte vorstellen.

klarna

Weitere Informationen unter www.klarna.com

Back ...
Tags: klarna
Brand News
POSTED by J'N'C at 11:45
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

Playero TotalPlayero Total

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue