#Fashiontech Berlin: Topics of our Time – Das Finale

Thursday, 27 June 2019
Aylin Yavuz brand news
Print option in slimbox / lytebox? (info)
fashiontech
Ein eher unkonventioneller Bereich schließt die Themenreihe der #Fashiontech Berlin ab. Nach Digital Business, Street Culture und Sustainable Future kommt E-Sports & Gaming in Fashion.

Immer eng verwoben mit anderen Disziplinen wie Kunst, Beauty oder Musik spielen neue Disziplinen wie Gaming oder Mindful Living in der Mode eine immer größere Rolle. Insbesondere beim Sport wandert die Aufmerksamkeit zu E-Sport und Gaming, wobei die Grenzen zwischen der physischen und der digitalen Welt immer mehr verschwimmen. Wer denkt, dass E-Battles lediglich im digitalen Raum stattfinden, liegt falsch. Mehr und mehr entwickeln sie sich zu echten Großveranstaltungen, bei denen sich Player, Teams und Fans in Mega-Stadien zusammenfinden. E-Sport und Gaming sind die besten Beispiele dafür, wie Offline und Online zu einem modernen Lifestyle-Konzept zusammenwachsen können – und das nicht nur zum Spaß der Fans, sondern mit riesigem Potenzial auf kommerzieller Ebene. 

Die E-Player werden gefeiert wie echte Stars, deren Outfits die ideale Werbefläche für Sponsoren sind. So können digitale Konzepte erfolgreich monetarisiert werden. Mehr und mehr Brands investieren in E-Sport und Gaming, um ihre Marke vor einem Millionenpublikum zu promoten. In einem Paneltalk werden unter anderem Andrea Hopelain, VP Global Brand Marketing EA Sports und Gabrielle Maggio, General Manager Moschino SPA, über die ‚Fashion Game Changers‘ reden.

Mehr dazu auf der #Fashiontech Berlin, die am 4. Juli 2019 im Festsaal Kreuzberg stattfindet. 

fashiontech_sustain.jpg
Back ... Last Updated on y-m-d