Konzept-Launch der Bread&Butter by Zalando in Berlin

Monday, 04 July 2016
Cheryll Mühlen messen
Print option in slimbox / lytebox? (info)
bread&butter by zalando
Foto: Noel Richter

Die Bread&Butter ist zurück! Allerdings in neuer Form. Schon im September dieses Jahres setzt Zalando das neue Konzept in die Praxis um. Vergangenen Montagabend stellte Europas führende Onlineplattform für Mode in Berlin die neue Bread&Butter by Zalando vor. Der Slogan ‚From Tradeshow to Trendshow‘ gibt dabei einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Besucher im Herbst erwartet.

Carsten Hendrich (Vice President Brand Marketing) erklärte den mehr als 200 anwesenden Gästen, was genau hinter dem neuen Konzept steckt.
In der anschließenden Panel Diskussion lud Tank Magazine CEO Caroline Issa Experten aus der Fashion und Digital Industry wie Dirk Schoenberger (Creative Director Adidas), Jeremy Tai Abbott (Creative Evangelist Google), Matt Chlebek (Music Curator Boiler Room) und Marina Hoermanseder (Fashion Designer) zum Gespräch über die Entwicklung der Modeindustrie und der Verknüpfung von Mode, Musik, und Trends in Zeiten der Digitalisierung ein.

bread&butter by zalando
Die erste Bread&Butter by Zalando findet unter dem Motto Now vom 2. bis 4. September 2016 in der Arena Berlin statt. Als Publikumsevent ist die Bread&Butter erstmals öffentlich zugänglich. Die dreitägige Veranstaltung präsentiert die neuesten Trends aus den Bereichen Mode und Musik und thematisiert digitale Innovationen. Konsumenten können erleben, was bei ihren Lieblingsmarken aktuell angesagt ist – und das in einer außergewöhnlichen Kulisse. Einige Marken sind mit Fashion Shows vertreten, darunter Hugo, Topman, Topshop, Puma und Zalando. Alle gezeigten Kollektionen werden zudem direkt online erhältlich sein.

„Passend zu unserem Motto Now möchten wir mit der ersten Bread&Butter by Zalando Erlebnisse schaffen, die On- und Offline miteinander verbinden und soziale Interaktion und Engagement fördern“, erklärt Carsten Hendrich, VP Brand Marketing bei Zalando. „Neben den neuesten Trends im Mode- und Musikbereich, werden wir zeigen, was in der digitalen Welt gerade angesagt ist und all das mit unseren Konsumenten teilen.“

Neben aktuellen Fashiontrends steht vor allem auch die neueste Musik im Fokus: Junge, aufstrebende Künstler aus ganz Europa liefern in der Arena den Soundtrack zur Bread&Butter by Zalando. Die Pop-Up Performances und Live Gigs werden von der weltweit bekannten Livestreaming-Plattform und Underground-Musik-Instanz Boiler Room kuratiert.

Tickets sind ab dem 13. Juli 2016 erhältlich auf breadandbutter.com.

bread&butter by zalando
Fotos: Noel Richter


.

Back ... Last Updated on y-m-d