I.L.M Summer Styles bestätigt sich als wichtiger Branchen-Marktplatz

Tuesday, 05 September 2017
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

ILM.jpg

Nach drei starken Messe-Tagen endete am Montag, den 4. September die I.L.M Summer Styles in Offenbach mit insgesamt rund 5.900 Besuchern. Damit erzielt die I.L.M ein konstant gutes Ergebnis und bestätigt ihre Funktion als wichtigster Marktplatz der Lederwaren- und Reisegepäckbranche.

„Wir waren bis auf den letzten Winkel ausgebucht. Dank der Erweiterung um die neue Halle Atrium konnten wir auch Marken, die seit einiger Zeit auf der Warteliste standen, einen Standort geben“, freut sich Arnd Hinrich Kappe. „Wir freuen uns auch, dass neben dem Inland immer mehr ausländische Einkäufer nach Offenbach kommen. Der Zuwachs liegt aktuell bei 3 Prozent“, fasst Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach zusammen. Neben einer konstant hohen Anzahl europäischer Händler, hier vor allem aus Italien und Frankreich, wächst der Anteil aus Asien, dem Mittleren Osten und den USA. Auffällig ist, dass über den klassischen Lederwarenfachhandel hinaus immer mehr Schuh- und Textilhändler sowie Einkäufer namhafter Department und Concept Stores die Messe besuchen, um ihr Angebot durch Taschen und Accessoires zu ergänzen. Ihr Anteil liegt mittlerweile bei ca. 20 Prozent.
Damit bleibt die I.L.M auf Erfolgskurs.

Zur 147. Ausgabe zeigten 300 Aussteller aus 22 Ländern (158 aus dem Ausland) ihre Kollektionen auf einer nach Produktsegmenten klar gegliederten Fläche von 13.334 Quadratmetern. Das Spektrum reichte von Taschen und Kleinlederwaren über Reisegepäck, Business- und Schulartikel bis hin zu Schirmen, Gürteln und modische Accessoires. Im Fokus standen die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2018. Der Marken-Mix kommt beim Handel gut an. Auch mit dem wichtigen Reisegepäck-Segment sichert sich die I.L.M ein international einzigartigen Angebot und eine somit führende Marktposition.

Aussteller und Händler schätzen aber auch die angenehme Order-Atmosphäre. Fantasievolle Produktinszenierungen, inspirierende Modenschauen und informative Vorträge dienen dem Handel darüber hinaus als wertvolle Orderhilfe. Die thematische Aufteilung der Schauen in ‚Bag World’ und ‚Travel World‘ erlaubt eine pointierte und zielgerichtete Information.

Die Stimmung des Handels wurde insgesamt als positiv und aufgeschlossen empfunden. „Mehr Modemut und ein klares Bekenntnis zu Farbe und Dekoration waren deutlich spürbar“, sagt Peter Schwarz von Aigner stellvertretend für viele seiner Kollegen. Die Begeisterung für starke Marken geht allerdings mit einer gewissen Preissensibilität einher. „Neben Taschen aus Leder gewinnen preisgünstige Modelle aus PU oder textilen Materialien an Bedeutung“, berichtet Alexandra Kappey von Marc O’Polo. Funktionelle Eigenschaften werden nicht nur beim Reisegepäck favorisiert.

Großes Interesse weckt heute schon die I.L.M Winter Styles 2018, die vom 3. bis 5. März 2018 in Offenbach an den Start geht und die neuesten Kollektionen aus den Bereichen Taschen, Accessoires und Reisegepäck für Herbst/Winter 2018/19 präsentieren wird.

Weitere Informationen unter www.ilm-offenbach.de.

Back ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue