Texworld Denim: Februar 2018 Recap

Tuesday, 13 March 2018
Cheryll Mühlen messen
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MesseFrankfurtTexworlddenimParis.jpgDie Idee, alle Lieferanten von Jeans, Stoffen sowie die Hersteller an einem Ort zu bündeln, zahlte sich für die Pariser Texworld Denim im Februar dieses Jahres aus. Insgesamt kamen über die vier Messetage über 13.000 Besucher und erwies sich damit, im Vergleich zum letzten jahr, als sehr stabile Ausgabe.

Vor allem der internationale Besucheranteil von 81 Prozent stimmte die Veranstalter positiv. Neue Besucher kamen vor allem aus Nord Amerika und Afrika - allen voran Marokko und Tunesien. Auch Südafrika und Äthiopien, Ehrengast der diesjährigen Texworld Denim, erwiesen sich ebenfalls als aufstrebende Märkte.?Im Gegensatz dazu verzeichnete die Messe Frankfurt France einen Rückgang von sechs Prozent bei den asiatischen Besucheranteilen, unter anderem ausgelöst durch die terminliche Überschneidung mit dem Chinesischen Neujahr.

Der europäische Anteil stieg hingegen an, da Russland, Polen und Ungarn zunehmend Interesse für die TexworldDenim gezeigt haben. Auch wurde die zahlreiche Teilnahme von deutschen Einkäufern sehr geschätzt.

Das Social Village mit seinen Diskussions- und Präsentationsmöglichkeiten, die zwei Catwalk-Shows sowie der Round Table rundeten das allumfassende Angebot ab und lassen auf eine weitere, spannende Ausgabe im September 2018 hoffen.

Weitere Informationen unter texworld.fr.messefrankfurt.com.

Foto: © Texworld
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