Neue Kommissionen bei Vestiaire Collective

Donnerstag, 11. April 2019
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
vestiaireDie französische Plattform für den Kauf und Verkauf von Luxusmode und Accessoires Vestiaire Collective hat gestern die Neustrukturierung seiner Kommissionen in Kraft gesetzt, die die weltweit führende Marktposition des 2009 gegründeten Unternehmens stützen soll.

Max Bittner, neuer CEO von Vestiaire Collective ist davon überzeugt, dass mit der neuen Staffelung seiner Kommissionen das einzigartige Produktportfolio für Verkäufer und Käufer interessanter wird, denn die Änderungen werden die Kommissionen und Preise im gesamten Produktkatalog um durchschnittlich 10 Prozent senken. Außerdem begünstigt die Änderung zum einen Kunden, die Stücke im niedrigeren Preissegment kaufen und verkaufen wollen, zugleich sind aber auch Artikel betroffen, die in die Kategorie der Luxusartikel fallen. Diese Stücke werden ab sofort mit einer gedeckelte Kommission versehen. Die Wiederverkaufsindustrie wird derzeit auf rund 8 Prozent des 260 Milliarden Euro schweren Luxusmarktes geschätzt, wobei Prognosen von Experten davon ausgehen, dass sich die Größe der Branche bis 2022 verdoppeln wird. 

„Die Umstrukturierung der Kommission ist eine der ersten großen Änderungen, die ich seit meinem Eintritt bei Vestiaire Collective Anfang dieses Jahres vornehmen wollte“, erklärt Bittner eingangs. „Dieser deutliche Rückgang der Provisionen wird mehr Verkäufer auf der Website ermutigen, da sie wissen, dass sie in der Lage sein werden, ihren Artikel schnell zu verkaufen und gleichzeitig einen starken Gewinn zu erzielen. Für die Käufer bedeutet dies, dass sie die begehrten Stücke, die sie schon immer wollten, zu noch günstigeren Preisen kaufen können. Ich glaube, dass es das mächtigste Mittel ist, unseren Nutzern mehr direkten Mehrwert zu bieten, um sie zu motivieren und zu begeistern. Dies ist ein bedeutender Moment für Vestiaire Collective, da wir weiterhin sicherstellen, dass wir die begehrteste globale Wiederverkaufsseite für gebrauchte Mode bleiben.” 

Vestiaire Collective wird weiterhin den professionellen Service über alle Kundenkontaktpunkte hinweg sicherstellen – vom sorgfältig kuratierten Produktangebot über die strenge Qualitätskontrolle, sorgfältige Echtheitsprüfungen bis hin zu seinem herausragenden Kundenservice. 

Weitere Informationen unter de.vestiairecollective.com. 

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten