Schnieke Brillen zu einem fairen Preis gekoppelt mit sozialer Verantwortung – das ist Erfolgsrezept des Pariser Brillenlabels Jimmy Fairly.
Das junge Label handelt nach dem ‚Buy One Give One'-Prinzip: Für jede online verkaufte Sonnen- oder Korrekturbrille spendet Jimmy Fairly gleichzeitig eine Brille an eine bedürftige Person in Guinea, Indien oder Frankreich. Dabei ist der Verkaufspreis mit 95€ inklusive Gläsern erfreulich niedrig.Gleichwohl legen die beiden Firmengründer Sasha Bostoni und Antonin Chartier Wert auf Qualität: Die Brillen werden in Paris entworfen, in Italien handgefertigt und die Gläser stammen aus Frankreich. Inspiriert von Stil-Klassikern der 50er bis 80er Jahre wird jeder Rahmen direkt aus einem Stück Acetat herausgeschnitten, um so einen schönen Farbverlauf und eine hohe Stabilität zu erzielen.
Derzeit umfasst die Herrenkollektion 32 Korrektionsmodelle und 23 Sonnenbrillen. Die Damen können zwischen 44 Modellen mit optischen Gläsern und 31 Sonnenbrillenfassungen wählen.
Ausserdem wurde im Mai der erste Flagshipstore im Pariser Marais-Viertel eröffnet. Das Video zum Store Opening zeigt nicht nur lange Schlangen vor dem Laden in der Rue Vieille du Temple, sondern auch einen zotteligen und manchmal spukenden Promoter.