Stones, das Menswearlabel aus Herne, lud am Sonntag in seinen Düsseldorfer Showroom zur Bayerischen Brotzeit mit Weißwurst und Brezn ein. Wenn auch etwas abgewandelt, denn anstatt Weißbier wurde – für echte Bayern ein Sakrileg - Berliner Weisse gereicht. Holger Schmies, der charismatische Chef des Unternehmens, legte sogleich mit den Neuigkeiten los: Stones ist auf Expansionskurs. Zahlreiche Neueröffnungen stehen an, darunter der erste deutsche Multibrand-Store in Datteln. Auch neue Shopflächen in China sind in Planung.
Neu ist auch das in der Stones Red-Linie integrierte Light & Shape-Programm, das sich mit seinen schmal geschnittenen Anzügen, Hemden und Shirts an junge Männer richtet, die gerade am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen. Alle Teile lassen sich nach dem Baukastenprinzip untereinander kombinieren und passen auch zu den beiden anderen Linien Stones Black und Stones Casual.
Sales Director und Head of Product Management Holger Schmies
Light & Shape-Programm
Technik meets Nature lautet das Motto für die Frühjahr/Sommerkollektion 2013. High Tech-Stoffe werden mit Baumwollstoffen oder weichen Jerseys kombiniert. Der ‚Colour-Twister' Blouson in Navy ist mit thermoaktiven Fasern versehen, die auf Körperwärme reagieren und einen temporären Used-Effekt erzeugen. Mit einem cleanem weißem Baumwollhemd kombiniert und einer farbigen Chino ergibt dies den Key Look für die nächste F/S-Saison.
Colour-Twister-Blouson F/S 2013
Gewaschene Chinos in Multicolours liegen weiter im Trend
Holger Schmies, der bei der Präsentation seiner Produkte auch mal in die Rolle des Dressmans schlüpft
Bayrisch-Berlinische Freestyle Brotzeit
Photos: Magdalena Piotrowski