Game on, world. Der US-amerikanische Sportgigant Nike ermöglicht es einem nicht nur mit sich selbst, den Freunden oder gar der Welt zu konkurrieren. Wer sich traut, kann sich auch beim „Bump Out“ mit Deutschlands Basketball-Profi Nr. 1 Dirk Nowitzki messen. So auf dem einwöchigen Basketball Event „Berlin 5 on 5“, das im Rahmen der globalen Kampagne „Game on, world“ stattfand.
16 Teams aus der Hauptstadt, darunter 14 Männer- und 2 Frauenteams, traten in 5 gegen 5-Spielen gegeneinander an und spielten um Gewinne wie z.B. Eintrittskarten für das Spiel der Dallas Mavericks gegen Alba Berlin in der O2-World-Halle.
Anhand der neuen Nike + Basketball Technologie konnten drei Gewinner ausgemacht werden. In dem neuen Schuhmodell Nike Hyperdunk+ ist ein Nike+ Sport Sensor integriert, der Daten über die Bewegungen des Trägers sammelt und über die Nike+ Basketball App an ein Mobiltelefon sendet. So bekommt der User beispielsweise Informationen darüber wie hoch er springt und wie intensiv und schnell er spielt.
Dirk Nowitzki hatte für die Spieler jedenfalls nur lobende Worte: „Die Teams haben sich packende Spiele geliefert und überzeugten durch ihre Skills. Die Berliner Basketball Community lebt.“