Dirk Nowitzki zu Gast bei Nike+ Basketball

Montag, 15. Oktober 2012
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

nike-nowitzki4

Game on, world. Der US-amerikanische Sportgigant Nike ermöglicht es einem nicht nur mit sich selbst, den Freunden oder gar der Welt zu konkurrieren. Wer sich traut, kann sich auch beim „Bump Out“ mit Deutschlands Basketball-Profi Nr. 1 Dirk Nowitzki messen. So auf dem einwöchigen Basketball Event „Berlin 5 on 5“, das im Rahmen der globalen Kampagne „Game on, world“ stattfand.

16 Teams aus der Hauptstadt, darunter 14 Männer- und 2 Frauenteams, traten in 5 gegen 5-Spielen gegeneinander an und spielten um Gewinne wie z.B. Eintrittskarten für das Spiel der Dallas Mavericks gegen Alba Berlin in der O2-World-Halle.

Anhand der neuen Nike + Basketball Technologie konnten drei Gewinner ausgemacht werden. In dem neuen Schuhmodell Nike Hyperdunk+ ist ein Nike+ Sport Sensor integriert, der Daten über die Bewegungen des Trägers sammelt und über die Nike+ Basketball App an ein Mobiltelefon sendet. So bekommt der User beispielsweise Informationen darüber wie hoch er springt und wie intensiv und schnell er spielt.

Dirk Nowitzki hatte für die Spieler jedenfalls nur lobende Worte: „Die Teams haben sich packende Spiele geliefert und überzeugten durch ihre Skills. Die Berliner Basketball Community lebt.“

nike-nowitzki2

nike-nowitzki3

nike-nowitzki1

 

Zurück ...
Tags: nike, dirk nowitzki, sport-event
Brand News
POSTED by Jolien Deckers at 11:54
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Gang of FourGang of Four

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten