Die Bielefelder Lifestyle-Marke erweitert ihr Portfolio um Outdoorjacken für Frauen ab Herbst/Winter 2013. Im Rahmen der Bread & Butter wird die Kollektion 2013 weltweit erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.
Camel active womenswear Designerin Nicole Giesecke: „Wir sprechen Frauen an, die feminin und casual nicht als Gegensatz sehen – für die Funktionalität und Komfort eine große Rolle spielen. Das Design arbeitet demgemäß mit optisch schmalen Silhouetten bei komfortabler Passform. Wir starten mit ca. 25 unterschiedlichen Jacken-Styles inklusive Leder in die Herbst/Winter Saison 2013. Der gemeinsame Nenner der camel active menswear und womenswear ist neben typischen Stilelementen die Funktion, die wir in der Womenswear durch den Einsatz der Gore-Tex-Membran und Carbonmaterialien erreichen"
Neben den für H/W 2013 lancierten Women's Sportswear- und Lederjacken, sind auch Blazer, Hosen, Oberbekleidung mittelfristig in Planung. Die Bültel Worldwide Fashion GmbH erhielt die Lizenzrechte für alle Womenswear-Produktgruppen vom Bielefelder Masterlizenzgeber.