Diesel x Edun: Denim Collection ‚Born in Africa‘

Donnerstag, 07. März 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

de_layout_branded_all_s55%20klein_blog.jpg

‚Trade not Aid‘ ist das Motto der gemeinsamen Frühjahrs-Denim-Kollektion des italienischen Casualwearlabels Diesel und der 2005 vom U2-Frontmann Bono und seiner Frau Ali Hewson gegründeten Fashionbrand Edun.

Die Idee dazu kam Diesel-Chef Renzo Rosso und den Edun Gründern bei einer gemeinsamen Reise nach Uganda und Mali. Die Kollektion besteht ausschließlich aus Raw Denim und spielt mit der Interpretation der 4-Pocket Jeans, die in den 70er Jahren in Südafrika populär war. Viele Teile haben traditionelle Bezüge, wie zum Beispiel malische Drucke, Zulu Muster und kenianische Metallverzierungen.

Durch die Gewinnung der verwendeten Materialien in Afrika, wie zum Beispiel dem CCI Cotton aus Uganda und der Produktion in nordafrikanischen Staaten, fördern Diesel und Edun den Handel und schaffen eine neue Ebene für die Bekleidungsindustrie in Afrika.

Neben der 25 Teile umfassenden Kollektion entwickelten sie das Konzept Studio Africa', welches jungen afrikanischen Kreativtalenten eine Plattform zur Verfügung stellt. Die ‚Born in Africa‘ - Denim Collection ist deutschlandweit nur im Berliner KaDeWe sowie in Diesel Stores in Hamburg, München und Köln erhältlich.      

Zurück ...
Tags: Diesel, Edun, Traid not Aid
Brand News
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Thunder BirdsThunder Birds

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten