Gestern eröffnete die Schweizer Traditionsmarke Victorinox am Zürcher Airport in der Transferzone A des Flughafens Zürich einen Store und setzt damit ihre Retail-Expansion in Europa fort. Auf insgesamt 68 Quadratmetern wir die gesamte Produktpalette von Victorinox präsentiert. Dazu gehören neben den ‚Swiss Army Knives' auch Uhren, Reisegepäck, die Bekleidungslinie sowie eigene Parfüms.
Dazu Patrick Hardy, Global Retail Director: „Mit dem neuen Store am Airport Zürich haben wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt, schließlich ist diese Location aufgrund der Nähe zum Stammsitz in Ibach gewissermaßen ein Heimspiel für Victorinox. Den Brand Store in diesem optimalen Umfeld so ansprechend umgesetzt zu sehen, macht uns stolz."
Das Interieur des Stores spiegelt die klassischen Merkmale der Victorinox-Produkte wider. So steht Eichenholz für Tradition, Beton verkörpert die Moderne, Stahl referiert auf die Grundlage der Messerfertigung und die Farbe Rot verweist auf den Ursprung von Victorinox – das Original Schweizer Taschenmesser.
Design: Blocher Blocher Partners // Ladenbau: Detail Design