Kuyichi: Charity Projekt mit T-Shirt Kollektion

Montag, 24. Juni 2013
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Das niederländische Green-Fashion Label Kuyichi stellt im Rahmen der Bread & Butter Berlin vom 02. bis 04. Juli 2013 sein erstes Charity-Projekt ‚Kuyichi Beyond Romantic Ideals' vor.

Gemeinsam mit der afrikanischen Ubuntu Street Kids Organisation fördern und unterstützen sie junge Talente. Im April besuchte Kuyichi die Ubuntu Academy in Kapstadt. Die Designstudenten haben an einem Grafik-Workshop teilgenommen, wo sie ihre Kreativität und Inspiration ausleben konnten. Das Ergebnis dieses Projekts ist eine T-Shirt Kollektion. Ab Februar 2014 sind die Design-Unikate in ausgewählten Stores erhältlich. Der Erlös kommt vollständig der Organisation zugute, um weitere Projekte zu ermöglichen.

Kuyichi lanciert außerdem seine neu definierte Pure Premium Denim Kollektion. Sie ist hergestellt aus biologischem und recyceltem gefärbtem Indigo Material und 13 oz Japan Selvedge Raw Denim. Alle Gewebe-Finishes sind nachhaltig und mit sehr geringem Wasser- und Energieverbrauch hergestellt. Die Looks reichen von raw bis worn-out. Das Logo ‚Pure Goods' im neuen Look wird noch diesen Sommer präsentiert: Vereint mit dem Plus-Zeichen und der Farbe Orange soll es für die Kuyichi-Kunden einen Wiedererkennungswert haben.

Den hat das Label auch bezüglich seiner Nachhaltigkeit. „Wir glauben, dass Nachhaltigkeit mehr als nur ein Trend ist. Und sie sollte nicht Aufgabe der nächsten Generation sein. Wir sehen das als unsere Mission. Die Zukunft ist jetzt", sagt das Label. Daher stellt Kuyichi auch ‚Deposit Denim' vor: ein vollständiges Recyclingprojekt, das dieses Jahr erfolgreich in Amsterdam lanciert wurde. Auf der Bread & Butter wird es nun auch auf dem deutschen Markt eingeführt. Ende 2013/Anfang 2014 ist die Umsetzung geplant. ‚Deposit Denim' wäre demnach der erste geschlossene Kreislauf für Jeans-Recycling. Kunden können ihre alte, markenunabhängige Denim in teilnehmenden Kuyichi integrierenden Stores abgeben und erhalten 10 Euro Rabatt auf jede neue Kuyichi Jeans. Die alten Waren werden recycelt und wieder neu eingesetzt.

 

Kuyichi Pure Premium Relaunch

Kuyichi Kampagnenbild

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Tags: kuyichi, ubuntu, charity project
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POSTED by Cheryll Mühlen at 09:53
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