Iwishusun x Marcelo Burlon: Charity Collab

Mittwoch, 10. Juli 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

BOLD Warsteiner Marcelo-Burlon iwishusun Launch 3

Das junge Charity-Unternehmen Iwishusun aus Berlin hat sich mit dem County of Milan Designer Marcelo Burlon zu einem besonderen Zweck zusammengetan. Pro verkauftes Shirt wird eine Augenoperation gegen den Grauen Star in Bangladesch bezahlt, die in Zusammenarbeit mit Orbis International ausgeführt wird.

Iwishusun kann mit „Ich wünsche Dir Sonne" übersetzt werden. Gründer Cathy Boom und Patrick Andrist kommen selbst aus dem Fashionbereich. So nutzen sie ihre Kontakte, um mit verschiedenen Partnern hochwertige Kleidung zu entwickeln. Über 80% der weltweit über 39 Millionen Erblindeten könnten theoretisch geheilt werden, doch oft fehlen die finanziellen Mittel. Deshalb ermöglicht jedes verkaufte Shirt eine Graue-Star-Augenoperation für einen bedürftigen Betroffenen in dem Partner-Krankenhaus Islamia Eye Hospital in Dhaka, Bangladesch.

„Als mich die Charityorganisation Iwishusun kontaktiert hat, um gemeinsam an einer T-Shirt Collaboration zu arbeiten um Geld für Bedürftige zu sammeln, musste ich nicht lange nachdenken. In dieser künstlichen und konsumorientierten Industrie in der wir arbeiten, ist es gut etwas zurückzugeben", so Marcelo Burlon. Mit seinen leuchtenden grafischen Prints und seiner eigenen Unisex-T-Shirt-Linie County of Milan hat sich der Designer längst einen Namen gemacht. Die limitierte T-Shirt-Edition wurde während der Berlin Fashion Week am 03. Juli 2013 gelauncht.
Die T-Shirts können exklusiv auf iwishusun.net erworben werden.

 

BOLD Warsteiner Marcelo-Burlon iwishusun Launch 5

Zurück ...
Tags: charity, iwishusun, marcelo burlon
Brand News
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

No. 56No. 56

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten