Foto: Tim Korbmacher für Carhartt WIP
Am Freitag dem 21. Juni 2013 tummelte es sich gewaltig auf der Kölner Ehrenstraße. Anlass: das Re-Opening des Carhartt WIP Flagship Stores. Grund genug für knapp 400 Fans des Labels zur Musik von DJ Markus Worgull zu feiern.
Der Großteil der Gäste, darunter auch Carhartt WIP Europe CEO Edwin Faeh und seine Frau Salomee, zeigte sich begeistert vom neuen Interieur-Design des 450 qm großen Ladenlokales. Das italienische Architektenstudio Andrea Caputo verlieh dem Store seinen robusten Industrie-Charme.
Draußen begrüßt das moderne Neon-Logo des Künstlers Pietro Sanguineti in großen Lettern im außergewöhnlich gestalteten Schaufenster die Kundschaft. Wer beim Re-Opening dabei war, konnte eins der auf 150 Stück limitierten T-Shirt Edition ergattern, die das Stadtwappen als Wahrzeichen von Köln ziert.
Carhartt Work in Progress (WIP) ist die avantgardistische Herangehensweise des Unternehmens, um die Marke neu zu definieren, da sie bereits über ihren Ursprung der Arbeiterkleidung hinausgewachsen ist. Die WIP Stores schaffen eine Brücke zwischen genau diesen Ursprung und die neuen Märkte, die sich Carhartt zunehmend in der Textilindustrie eröffnen.
Alle Fotos: Tim Korbmacher für Carhartt WIP
Carhartt WIP Europe CEO Edwin Faeh (rechts) und seine Frau Salomee (mitte) mit dem Architekten Andrea Caputo vom Andrea Caputo Studio, Italien (links)
Die Kölner Carhartt WIP Store Crew