Die Inspiration für den ‚Martini’-Wende-Sweater von La Roquette und Ethel Vaughn ist eher von der außergewöhnlichen Sorte und entstammt einem Fotoprojekt für ein Magazin. Witzigerweise sind das jedoch keine Martini-Gläser auf dem Sweater.
Auf den ersten Blick erinnert der Look an Bill Cosbys beste Zeiten, doch dieser Print hätte dem TV-Charakter wohl weniger zugesagt.
Fee Romero von La Roquette und Ethel Vaughn Designerin Katrin Weber stecken hinter der lustigen, aber auch offensiven Designidee. Im September 2012 produzierte Romero in Hamburg ein Fotoprojekt für das sie zehn Frauen auf eine ganz besondere Art und Weise inszenierte: Sie ließen sich ihren Intimbereich bunt färben und abfotografieren.
Aus diesem Shooting einen All-Over-Print für einen Sweater zu entwerfen schien den beiden Damen eine logische Option zu sein und beweisen damit jede Menge Humor und das Design von ‚The Martini‘ passt mit seinen starken, satten Farben und der grafischen Umsetzung zum Style von Ethel Vaughn.
Wer sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen will, kann das schwarz-weiße Camopattern auf der anderen Seite des Pullovers tragen, das vom australischen Grafiker Sam Chirnside für Ethel Vaughn entwickelt wurde.