Y-3: Rückwärts in die Zukunft

Dienstag, 20. August 2013
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y-3

Anlässlich des zehn-jährigen Jubiläums von Y-3 präsentiert das japanische Label mit seiner aktuellen Herbst/Winter Kampagne 2013/2014 ‚Future Thrift‘ ein Zusammenspiel aus Kontrasten.

Das Shooting zur Kampagne fand in einem verlassenen Lager in Manhattans Lower East Side statt. Das Konzept reflektiert die Zeit und richtet sich mit Blick von der Vergangenheit auf die Zukunft. So beschäftigte sich Y-3 damit, wie Technologie und Tradition sich mit jeder neuen Generation vermischen.
Bei der Umsetzung zeigt das Label auch gleich wie: Satte, technologische Farben treffen auf verfallene und brüchige Industriebauten.

„Rückwärts in die Zukunft gehen“, erklärt Creative Director Yohji Yamamoto seine eigene, abstrakte Wahrnehmung von Zeit und erinnert den ein oder anderen daran, alte Werte nicht zu vergessen und diese mit auf seinen Weg zu nehmen.

Im Oktober 2002 lancierte die erste Y-3 Kollektion zur Frühjahr/Sommer Saison 2003 in Paris. Mit seinem einzigartigen Stil und  seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Adidas, hat sich Y-3 zu einem High-End Sportswearlabel etabliert.

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Photographer: Robbie Fimmano
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Tags: y-3, Yohji Yamamoto, future thrift
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:39
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