Two Thirds Jacke 'Undo' aus der H/W 2013/14-Kollektion
Seit ihrer Gründung vor vier Jahren hat sich Two Thirds, die Blue Company aus dem baskischen San Sebastian, dem Schutz der Meere verschrieben. Diesen Herbst wurde mit National Geographic Researcher und Ted Talk Gewinnerin Dr. Sylvia Earle und ihrer Mission Blue-Initiative aus San Francisco nicht nur eine ausgewiesene Expertin für den Schutz der Ozeane mit ins Boot geholt, sondern eine ganze Kollektion den Two Thirds-Markenbotschaftern gewidmet.
„Community of the likeminded" wartet neben hochwertigen Tees, Polos, Shirts, Sweatern, Hoodie und Chinos teils aus organischer Baumwolle, teils aus recyceltem Polyester auch mit einer Jackenlinie auf, bei der man in Punkto einer fundiert praktizierten ökologischen Nachhaltigkeit einen gehörigen Schritt weitergekommen ist. Durch die Verwendung von organischem Bienenwachs als Wetterschutz ist es Two Thirds gelungen, seine komplette Jackenlinie auf organisch umzustellen.
Highlight der Herbst/Winter-Kollektion ist ‚Undo', eine mit Wellenstitching versehene Fusion aus Bomber und Segeljacke. Detailverliebtheit zeigt sich nicht nur in Form von Knebelverschlüssen auf den aufgesetzten Taschen, sondern auch im Innenfutter mit der Two Thirds-eigenen Version des Polka Dots: dem maritimem Polka Drop. We like!
Two Thirds 'Pristis'
Two Thirds 'Fluctus'
Two Thirds 'Maris'