„Who is SIR OLIVER?" Ein viral gestreuter Spot sowie Guerilla-Aktionen in acht deutschen Metropolen lassen derzeit Betrachter rätseln und machen so auf die neue Premiumlinie von s.Oliver aufmerksam. Der Mystery-Gedanke steht dabei auf allen Marketing-Kanälen im Fokus.
Für die Kampagne wurde ein künstlerisch inszenierter Film entwickelt, der aus verschiedenen Stimmungen, Stillleben sowie skurrilen Situationen besteht und an die Werke der 'Nouvelle Vague' von Jean Luc Godard erinnert. Über mehrere Monate hinweg werden einzelne Kapitel des Spots online gestreut und wecken so die Neugier der User. Die Social Media Networks (#siroliver1969) geben mit rätselhaften Bildern Einblicke in Sir Olivers Alltag, ohne jedoch zu verraten wer oder was sich hinter dem Namen verbirgt.
Auf der Brandsite von SIR OLIVER läuft ein offizieller Countdown, bis das Mysterium mit dem Launch der neuen Premiumlinie am PoS und der Frühjahr-/Sommerkampagne 2014 aufgelöst wird. Die gesamte Kampagne wurde in Kooperation mit Another Slang, dem Fashion Department der Digital-Kreativschmiede Parasol Island, konzipiert und umgesetzt.