Uniqlo: Erster Flagship Store in Deutschland

Freitag, 11. April 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

uniqlo
Heute eröffnet der japanische Modefilialist Uniqlo seinen ersten Flagship Store und will damit  im deutschsprachigen Raum Fuß fassen. Der Store in der Tauentzienstraße in Berlin erstreckt sich auf rund 2.700 Quadratmeter, verteilt auf drei Etagen. Somit eröffnet nicht nur die erste Filiale in Deutschland, sondern auch der größte Uniqlo Store Europas.

Der neue Shop verfügt über die gesamte Produktpalette für Männer, Frauen und Kinder. Das Interior-Design erinnert mit Edelstahlflächen, Hightech-Installationen und LED-Laufschriften an Science-Fiction. Außerdem werden die Waren in überdimensionalen Vitrinen präsentiert sowie in dem zwölf Meter hohen Regal, das eigentlich das Treppenhaus ist.

Das Düsseldorfer Architekturbüro Schwitzke & Partner wurde für die Anpassung des bestehenden japanischen Retailkonzepts beauftragt und baute das Gebäude des ehemaligen Niketown Berlin innerhalb von fünf Monaten um.

Schon vor der Eröffnung des Flagship Stores mussten Uniqlo-Fans nicht gänzlich auf Kaschmirpullis und Co. verzichten: Seit Anfang des Jahres tourte die Uniqlo Pop-Up-Store-Roadshow durch Berlin und präsentierte an verschiedenen, temporären Standorten jeweils ein anderes ikonisches Produkt aus dem Sortiment.

Derzeit ist Uniqlo in gut einem Dutzend Ländern vertreten, mit mehr als 1.300 Filialen. In Europa betreibt das Unternehmen zahlreiche Filialen in Großbritannien, Frankreich und Russland.

Mehr Infos auf www.uniqlo.com.

uniqlo

Zurück ...
Tags: uniqlo, flagship store, eröffnung, berlin
Brand News
POSTED by Theresa Wachter at 00:00
 

Weiter zu den Shootings

Five / ThreeFive / Three

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten