![Nike Lab 2](/images/stories/blog/06-2014/Nike_Lab_2.jpg)
Nike.Lab / Foto: Nike
Mit NikeLab präsentiert der US-Sportgigant eine neue Plattform für Konsumenten, die eine Brücke zwischen dem physischen und digitalen Raum schlagen und den Einzelhandel entscheidend verändern soll. Sie wurde heute in New York, London, Paris, Mailand, Shanghai und Hongkong sowie digital über Nike.com/NikeLab gelauncht und umfasst eine Auswahl kuratierter Kollektionen, die Produktneuheiten wie auch Variationen bekannter Nike Designs umfasst.
Darunter die limitierten Performance-Kollektionen, neuinterpretierte Heritage-Styles, sowie Capsule-Kollektionen verschiedener Kooperationspartner wie dem japanischen Designer Jun Takahashi von Undercover. Zudem werden bei NikeLab erstmals die Grundlagen des Nike-Designs auf den Einzelhandel übertragen: Zentrale Designprinizipien wie less-is-more, Leichtigkeit, Funktionalität und Modularität bestimmen die Entwürfe des Inventars, der verwendeten Materialien und die Funtionalität der Räume. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Arthur Huang, Gründer der Designfirma Miniwiz, entwickelten die Designer von Nike ein innovatives Material aus Motherboards und Computergehäusen, welches das Potenzial recycelter Materialien veranschaulicht und das forschrittliche Design im Einzelhandel vorantreibt.
Zur Feier des Tages wurde ausserdem der neue Nike Free Mercurial Superfly HTM in Stealth Black in den NikeLab Stores weltweit sowie auf Nike.com/nikelab released. Mit dem limitierten Sneaker bringt Nike die Innovation, die Performance und den prägnanten Charakter des Nike Mercurial Superfly Fußballboots auf die Straße.
Nike.Lab / Foto: Nike
Nike Free Mercurial Superfly HTM / Foto: Nike