Mit der Eröffnung seines ersten Stores auf der Neuen Schönhauser Straße 11 in Berlin-Mitte startet das Pariser Highstreet-Label The Kooples seine Expansion mit eigenen Geschäften in Deutschland. Bisher war die Street-Chic-Marke nur mit Shop-in-Shops auf dem deutschen Markt vertreten. Die 160m² grosse Boutique strahlt mit ihrer schwarz-weissen Farbgebung und dem edlen Marmorboden lässige Eleganz aus. Ein Attribut, das auf das 2008 von den Brüdern Alexander, Laurent und Raphael Elicha gegründete Label zutreffen, bei dem Pariser Chic auf englisches Dandytum trifft. Und das nicht zuletzt mit seiner konsequent durchgeführten Kampagne - diese zeigt Paare, die auch im wahren Leben eine Beziehung führen - für Furore sorgt.
Auch die Namensgebung 'The Kooples' verweist auf das Paarthema (das englische Wort Couples wir auf französisch Kooples ausgesprochen) und spielt zugleich mit den britischen und französischen Einflüssen.