Ein abgelegenes Schloss in Frankreich, fünf Tage Zeit und drei coole Bands. Und was machen sie da? Der erste Gedanke ist wohl nicht „Die neue Marshall Headphones Kampagne für Herbst 2014 shooten, was sonst!“. Aber genau das ist die Intension des schwedischen Labes: Die Fotos wollen den intimen, kreativen Prozess einer Band einfangen, der vor allem in Isolation verstärkt wird. In Abgeschiedenheit Songs schrieben, Musik machen und diese über die Marshall Kopfhörer anhören - eine Kampagne wie aus einem Musiker-Bilderbuch.
Historisch gesehen steht es außer Frage, dass in manchen dieser Momente einige der besten Alben unserer Zeit entstanden sind. Denselben Einflüssen unterliegen ‚Exile on Main Street’ der Rolling Stones von 1972 und ‚Bloody Sabbath’ von Black Sabbath.
Damit für das Shooting eine authentische Atmosphäre entsteht, hielt sich das gesamte Team auf dem Gelände eines Schlosses in Valence, außerhalb von Lyon in Frankreich auf. Für noch mehr Authentizität modelten neben professionellen Fotomodellen auch die Mitglieder der Bands Graveyard, Arrows of Love und The Family Rain fünf Tage lang auf diesem Anwesen. Unter diesen Voraussetzungen konnte Fotograf Jason Lee Parry in einem komplett uneingeschränkten und relaxten Rahmen arbeiten und so unbearbeitetes und improvisiertes Material für die ‚Exile‘ Kampagne einfangen.
Mehr Informationen auf www.marshallheadphones.com
Copyright © Marshall Headphones