Gerade erst zehn Tage auf dem Markt und bereits mehr als zweitausend Stück verkauft: die Milano Tasche des italienischen Modeanbieters Cruciani verspricht ein ebensolcher Sommerhit zu werden wie seine bunten Armbänder aus Makramee-Spitze. Die aus einem speziellen Nylon-Tüll gefertigte und mit dem legendären Cruciani C Kleeblatt-Motiv bestickte Tasche findet nicht nur in den international bekannten italienischen Badeorten grossen Zuspruch.
Laut Cruciani ein Beweis für den Erfolg des 'Luxury Pop'-Konzeptes, der erschwinglichen Luxus für jedermann ermöglicht und somit Sales und Discounts entbehrlich macht. Das Unternehmen mit Sitz in Umbrien lässt zudem vermelden, dass der vergangene Monat trotz der angespannten wirtschaflichen Lage in Italien und der schwierigen Sommersaison zu dem umsatzstärksten Juli seit der Gründung des Unternehmens ist. Für 2014 bestätigt Cruciani einen Gewinn von 74 Millionen Euro, 79 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Jahr 2013 beendete Cruciani das Jahr mit einem Gewinn von 41,3 Millionen Euro, 43 Prozent mehr als im Vorjahr.