Zu seinem 40-jährigen Markenjubiläum bringt der kalifornische Sportswear- und Accessoiresproduzent Oakley eine neue Lifestyle-Bekleidungslinie auf den Markt. Die Factory Pilot-Kollektion richtet sich mit ihren bunten modernen Designs und lässigen Schnitten an die Generation Y, zu der 18 bis 28-Jährige zählen. Die Idee hinter der Kollektion basiert auf dem Factory Pilot Logo, das Oakley schon seit 1980 verwendet, und das nur wenige ausgewählte Athleten tragen durften. Diese zeichneten sich nicht nur durch ihr Talent und ihre sportliche Leistung aus, sondern auch durch ihre spezielle Attitude, die sie von der Masse abhob.
Oakleys neue Kollektion ist der moderne Ausdruck dieses Ethos und umfasst 15 Teile in verschiedenen Farben, bestehend aus Jacken, Hemden, T-Shirts, Tanks, einer langen und einer kurzen Hose sowie Boardshorts. Dazu gibt es passende Accessoires wie Caps, Rucksäcke und Taschen.