Für sein Rebranding Projekt 'Breathe The Now' erhielt das dänische Fashionlabel Modström den begehrten Red Dot 2014 in der Kategorie Communication Design. Der Red Dot Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. In mehrtägigen Sitzungen bewertete die internationale Jury über 7000 Einreichungen nach Kriterien wie Gestaltungsqualität, Originalität, Klarheit und Emotion. Das von einem Wolf inspirierte Logo ist ein kraftvolles Symbol für die Marke Modström: Es steht für einen instinkt-geleiteten Zugang zur Mode, gleichtzeitig ergeben die Wolfsohren den Anfangsbuchstaben der Brand.
„Durch die stetige Anpassung unserer Kategorien an die sich wandelnden Anforderungen im Markt ist unser Wettbewerb immer am Puls der Zeit. In über 20 Jahren hat Red Dot es geschafft, eine globale Plattform aufzubauen, in der sich Kommunikationsdesigner aus aller Welt messen. Mehr Teilnehmer als je zuvor haben auch 2014 den Mut bewiesen, ihre Kreativprojekte von den internationalen Experten bewerten zu lassen. Die Auszeichnung mit einem Red Dot verschafft den Siegern Sichtbarkeit in allen Mediengattungen und auf höchstem Niveau", resümiert Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die diesjährigen Wettbewerbsergebnisse.