Timberland: Life Swaps Projekt

Dienstag, 30. September 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

timberland

In das Leben eines anderen schlüpfen; in dessen Stadt, in dessen Wohnung ziehen, dessen Freunde tauschen und dessen Hobbies ausüben. In diesem Herbst bringt Timberland seine Vorstellung vom internationalen Lifestyle mit dem Life Swaps Projekt auf ein ganz anderes Level. Vier Kreative aus vier europäischen Metropolen tauschen für ein Wochenende ihr Leben mit das eines anderen.

Den Anfang macht Autor Sam Smith aus London, der mit Möbeldesigner Marco Morro aus Barcelona tauscht. Fotografin Claudia Zalla aus Mailand wechselt mit dem Berliner Musik-Experten Willy Iffland. Sie werden Restaurants, Bars, Plattenläden, Parks oder Modeboutiquen und Co. auf Timberland-Art erkunden und eine einzigartige ‚Reise‘-Erfahrung machen. Passend zum Motto ‚Outdoors in the City‘ der Herbst/Winter 2014 Kollektion, steht auch das Projekt für Vielseitigkeit, die Fähigkeit zur Anpassung an neue, ungewohnte Situationen und ein mobiles Leben.

Als Tauschpartner des Designers Marc Morro aus Barcelona wird Autor Sam Smith London hinter sich lassen, um ein Wochenende an der sonnigen Ostküste Spaniens zu verbringen. Smiths Barcelona-Tour wird sich jedoch stark von typischen Wochenendtrips unterscheiden. Während Morro in London sein Leben lebt, wird Smith in Spanien Morros Kombination aus Atelier und Wohnraum kennenlernen. Die von ihm entworfenen Möbel prägen das Ambiente und geben Smith persönlichen Einblick in das Leben und die Arbeit des Designers. Auf seiner maßgeschneiderten Entdeckungstour durch Barcelona wird der Engländer Palo Alto besuchen, einen zentral gelegenen Park in einem ehemaligen Industriekomplex, der Ende des 19. Jahrhunderts von dem Architekten Antoni Vila entworfen wurde. Er wird dort Bio-Zutaten sammeln, die er zum gemeinsamen Essen mit Morros Freunden und Verwandten mitbringt. Passend zu seiner eigenen Arbeit wird der Autor außerdem das örtliche Design-, Mode- und Kunstmagazin Fuet besuchen, das das Können und die Kreativität einer neuen Generation junger, talentierter Schaffender repräsentiert.

Die Life Swaps Online-Kampagne startete am 22. September, beginnend mit Barcelona, gefolgt von London, Berlin und schließlich Mailand.

Weitere Informationen unter www.lifeswaps.timberland.com.

timberland

Sam Smith

 

Zurück ...
Tags: timberland, life swaps, online kampagne, herbst/winter 2014
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:04
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Space CavengersSpace Cavengers

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten