K-Swiss: Back to the roots

Freitag, 10. Oktober 2014
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kswiss
1966 wurde K-Swiss als klassische amerikanische Tennismarke geboren. Und genau dahin will das kalifornische Unternehmen hin: zurück zu diesen Wurzeln. Doch die Rückbesinnung ist keine Nostalgie, sondern vielmehr der moderne Fortschrittsgedanke von K-Swiss. Das kultige Schuhlabel integriert für seine neue Markenidentität seine Herkunft in einen modernen Look und präsentiert sein neu gestaltetes Logo.

„Mit der Neupositionierung von K-Swiss, die stark an die Geschichte des amerikanischen Tennissports angelehnt ist, war es an der Zeit, die Kernelemente unserer neuen Markenidentität dementsprechend anzupassen“, so Barney Waters, Marketingchef K-Swiss. „Es ist uns gelungen, die Brand-ID erfolgreich zu modernisieren, dabei aber gleichzeitig unverwechselbare Designelemente, wie die Farbe und das Wappen zu erhalten.“

So wurde das Schild minimalistischer gestaltet und die Streifen nach oben ausgerichtet. Die Farben Rot, Weiß und Blau bleiben erhalten und werden durch eine weitere offizielle Farbe namens ‚Brunner Blue‘ ergänzt – benannt nach den zwei K-Swiss Gründern Art und Ernie Brunner und passend zum blauen Farbton auf Amerikas berühmtesten Tennis-Courts. Der neue Schriftzug hingegen ist an die Typo angelehnt, die für die Straßenschilder der amerikanischen Inter-State Straßen verwendet wurde.

Herkunft und Zukunft  vereinheitlichen sich in der neuen Designsprache von K-Swiss und verleihen dem Label ein modernes Markenbild. Spiel, Satz, Sieg!

Weitere Informationen unter www.ksiwss.de.

k-swiss

Das neue Logo

 

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Tags: k-swiss, shoewear
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 13:53
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