H&M's Creative Advisor Margareta van den Bosch und Designer Alexander Wang
Seit Alexander Wang beim diesjährigen Coachella-Festival seine Kooperation mit der schwedischen Modekette H&M ankündigte, warteten die Fashionfans sehnsüchtig auf die Kollektion des amerikanischen Designers. Mit einer energiegeladenen Show feierte er am gestrigen Abend endlich die Weltpremiere der Alexander Wang x H&M-Kollektion. Das passende Setting für die fulminante Show bot die Location ‚The Armory on the Hudson‘ in New York, die extra für diesen Anlass von einer Sporthalle in eine Mode-Arena verwandelt wurde. Prominente Gäste, wie Schauspielerinnen Jessica Chastain und Dakota Fanning sowie die Sängerin Mary J. Blige ließen es sich nicht nehmen, die High-Performance Entwürfe aus der ersten Reihe zu begutachten.
„Die Kollektion ist heiß. Sie ist cool, sie ist edgy, sie ist alles. Ich liebe sie”, sagt Mary J. Blige über die sportlichen Fashion-Looks in Grau, Schwarz und Weiß. Freerunner starteten die Show und nutzten die Kulissen für eine Parkour-Vorführung.
Nach der Show wurde anschließend kräftig gefeiert. Angefangen hat DJ Jesse Marco, der gleich nach der Präsentation den Catwalk zur Tanzfläche verwandelte. Später am Abend sorgte die HipHop-Künstlerin Sharaya J bei ihrer Eröffnung der Aftershow-Party mit einem Auftritt von Missy Elliott für Überraschung.
„Das Event heute Abend zur Lancierung von Alexander Wang x H&M war voller Energie und eine Erfahrung über die Fashionsphären hinaus; angefangen bei der Ausstrahlung und dem Tempo der Show, über den Pop-up-Store in den Umkleideräumen bis hin zu den Performances von Missy Elliott und Sharaya J bei der Aftershow-Party“, sagt Wang. „Ich wollte, dass alle Spaß haben und ich hoffe, das haben wir heute Abend erreicht.“
Die Kollektion wird ab dem 6. November in 250 H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich sein.
Weitere Informationen unter www.hm.com.