Noch nie war es so cool eine ‚Brillenschlange‘ zu sein wie heute. Denn noch nie sahen Brillen so gut und stylish aus wie heute. Zu den angesagten Eyewear-Brands gehört auch das junge Amsterdamer Unternehmen Ace & Tate, das diese Woche seine neue Herbst/Winter 2014 Kollektion lanciert.
Sechs neue Modelle folgen auf die vorhergehende ‚Graduates Collection‘. Diese wurden von der Lieblingsmusik des Ace & Tate Teams inspiriert – von David Bowie bis hin zu Guns N’ Roses. Daher sind die Modellnamen auch nicht willkürlich gewählt, sondern eine Referenz zu unterschiedlichen Musiklegenden: ‚Lucy‘ wurde nicht nur nach BB Kings berühmter Gitarre ‚Lucille‘ benannt, sondern auch von ihren üppigen Rundungen inspiriert. Dessen Farbe ‚Electric Lady‘ erhielt ihren Namen durch das gleichnamige legendäre Tonstudio, in dem BB King einst mit Jimi Hendrix auftrat. ‚Nina‘ ist nach Nina Simone benannt, die auf dem ersten Montreux Jazz Festival auftrat. Zwei Jahre später, 1971, wurde die Band Deep Purple Zeuge des Brandes im Casino von Montreux und beobachteten, wie sich der Rauch über den Genfer See ausbreitete. Ein Erlebnis, das sie zu ihrem Hit-Klassiker ‚Smoke on the Water‘ inspirierte – und Ace & Tate zum rauchigen Weiß dieser Brille. ‚Saul‘ ist nach Gitarrengott Saul ‚Slash‘ Hudson benannt. Ihre Form und Farbe sind der ‚Les Paul‘ Gitarre von Slash nachempfunden. Weitere Modelle sind ‚Sam‘, ‚Terry‘ und ‚Elwood‘.
Die Kollektion ist ab dieser Woche hier erhältlich.
Weitere Informationen unter www.aceandtate.de.