Abury: Indiegogo Crowdfunding Kampagne

Freitag, 14. November 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

abury
Ein Kulturen-Austausch zwischen der alten und der neuen Welt - der Wunsch des deutschen Mode-Unternehmens Abury. Gründerin Andrea Kolb und ihr Team glauben an die Umsetzung ihres Traums und lancieren die internationale Indiegogo Crowdfunding Kamapgne, um weiterhin junge Designer und traditionelle Kunsthandwerk Communities zusammenführen und unterstützen zu können. Der Erhalt von lokalem sowie geschichtsträchtigem Handwerk und die Förderung von internationalen jungen Designern stehen dabei im Vordergrund.

Durch die Crowdfunding Kampagne hofft das Label jungen internationalen Designern die Möglichkeit geben zu können, drei Monate in einer fernen Handwerkskultur zu leben und mit den Communities vor Ort eine Kollektion zu entwickeln. Doch dafür müssen, neben der Entwicklung einer Online-Plattform, auch Designer-Stipendien für die dreimonatigen Aufenthalte ausgestellt und Workshops für den Austausch von Wissen zwischen Designer und den Handwerkern organisiert und durchgeführt werden. Das dafür notwendige Kapital von rund 20.000 Euro soll nun u.a. über die Abury Crowdfunding Kampagne aufgebracht werden. Nur so könnten Kunsthandwerk und Traditionen weltweit bewahrt und gleichzeitig  junge internationale Designer unterstützt werden. Außerdem würde so der direkte soziale Einfluss in den Communities generiert werden.

In den letzten drei Jahren entstanden mit Aburys Hilfe drei exklusive, zeitlose und handgefertigte Kollektionen, die zugleich dem sozialen und ökologischen Anspruch unserer Zeit gerecht werden. Bei jeder Kollektion wurde mit Kunsthandwerkern in Marokko und Ecuador sowie Designern aus Brasilien, Spanien und Frankreich eng zusammengearbeitet. Für jedes verkaufte Produkt gibt Abury die Anzahl an Produktionsstunden in Bildungsstunden über die eigene Abury Foundation zurück. Allein im vergangenen Jahr konnten dadurch 25.000 Stunden Bildung für Kinder und Frauen generiert werden. Das Projekt wurde sogar von der Deutschen UNESCO Kommission als innovative Initiative zur Bewahrung immateriellen Weltkulturerbes anerkannt.

Abury hat sich für die Kampagne viele neue Items ausgedacht, die es exklusiv nur bei Indiegogo geben wird, wie z.B. ein neues Clutch Modell oder das Magic Wallet. Wer es lieber etwas einzigartiger hat, der kann sogar seine Lieblingstasche mit eingestickten Initialen bestellen.

P.S. Abury verlost unter allen, die mitmachen drei Tage im Hotel Anayela in Marrakesch.

Weitere Informationen hier.


abury

abury

abury

Zurück ...
Tags: abury, indiegogo, crowdfunding
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 11:20
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

On The RoadOn The Road

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten