Was für ein Jahr! Das hippe holländische Brillenlabel Ace & Tate reitet auf der Erfolgswelle und eröffnete jetzt sogar seinen ersten deutschen Pop-up Store in Berlin. Rund 150 geladene Gäste feierten vergangenen Donnerstag beim Pre-Opening gemeinsam mit Gründer Mark de Lange und seinem Team.
Gezeigt wurden, neben den Ace & Tate‘schen Brillenstyles, auch die neue Herbst/Winter 2014/15 Kampagne, die sich durch verschiedene Musikikonen wie unter anderem David Bowie inspirieren ließ.
Der Store stellt das gesamte Sortiment in allen Farben zur Verfügung. Für ein Unternehmen, das in erster Linie Online tätig ist, soll der Pop-up Store den Kunden die Chance geben, die Brillen vor Ort zu sehen, anzufassen und anzuprobieren. Dafür wurde das Interieur nicht auf die übliche Art der Optiker-Schaufensterauslage gestaltet, sondern gemeinsam mit der interdisziplinären Berliner Designagentur New Tendency mit einer maßgeschneiderten Installation für die Auslage ausgestattet.
Ace & Tate hat zu diesem Launch mit verschiedenen Künstlern der Stadt gearbeitet. Unter anderem mit der Koryphäe des Grafikdesigns Mario Lombardo, der eigens für den Berliner Store ein Art Piece in Form einer Lichtinstallation kreierte.