Tommy Hilfiger: F.A.M.E.

Montag, 15. Dezember 2014
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tommy hilfiger
Tommy Hilfiger liebt nicht nur den American Style, er steht für ihn. Jüngstes Beispiel ist die neue Herbst/Winter 2015 Damenkollektion. Unter dem Titel ‚F.A.M.E.‘ wird der Jetset-Rockstar-Style zur grafischen Kunst der Swinging Sixties zu neuem Leben erweckt. So treffen klassische Elemente der amerikanischen Pop Kultur auf moderne Silhouetten mit zeitgemäßer Coolness. Bei der US-amerikanischen Modemarke darf die klassische rot-weiß-blaue Farbpalette dabei selbstverständlich nicht fehlen, die in dieser Kollektion einen 70s-Retrotwist verliehen bekommt.

Neben den Klassikern wird auch mit Texturen, fließenden Schnitten, Makromustern und kräftigen Farben gespielt. Den Auftakt zur Kollektion macht die erste Lieferung ‚Fashion‘: Mit Spuren aus den 60ern und 70ern, als Herrenmodeeinflüsse und androgyne Styles angesagt waren, kommen nicht Feinstrick- und leichte Wolldesigns unter Statement-Outerwear zum Einsatz, sondern auch Nadelstreifen, Karos und Fischgrat. Als Hommage an die 60ies-Silhouetten zeigen sich außerdem Blazer, Hosen, Kleider, Röcke sowie das weiße Button-Down Shirt und elegante Peacoats in unterschiedlichen Längen.

Der zweite Drop ‚Art‘ ist von Tommy Hilfigers Lieblingskünstlern wie Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat und Keith Haring inspiriert: Ikonische Popart und die Werke von Mark Rothko sorgen für einen Mix&Match-Effekt bei Dip-Dyes, Karos, Plaids, Streifen, Blumenmustern und Linien. Zu den am meisten vertretenen Strukturen zählen Teddyfell, grobe Wolle, Mohair und Kunstfell in klassischen Herbstfarben wie Port Wine, Amethyst, Shitake und Fawn. Feminine Kleider zeigen militärische Akzente, während die klassische Chino mit einer neuen, kürzeren Passform moderner wirkt. Die Outerwear reicht von Ponchos und Wollcapes bis hin zu beschichteten Denim- und Lederbikerjacken mit Shearlingkrägen.

Und last but not least: ‚Rock ’n’ Roll‘. Für das letzte Modethema vor der Weihnachtszeit, sind die Teile von Musik inspiriert und erinnern an die Outfits berühmter Rocklegenden aus den 70ern. Feminine Akzente in Peony und Petal Pink stehen im coolen Kontrast zu Deep Teal, Ether und Sleet. Websweater zeigen neue Garne und Grobstrick, was Vielseitigkeit und müheloses Layering garantiert – wie bei gerippten Boyfriend-Sweatern, Zopfstrick-Ponchos und gemütlichen Rollkragenpullovern. Röcke tauchen in verschiedenen Längen, Formen und Materialien auf, während Pythonprints bei Hosen für ein mutiges Statement sorgen. Angelehnt an die legendäre Partyszene im Studio 54, wird der Look von einer Kunstfelljacke abgerundet.

Weitere Informationen unter de.tommy.com.

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Tags: tommy hiflfiger, f.a.m.e., womenswear, herbst/winter 2015
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POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

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