Farah: Poesie des Alltäglichen

Dienstag, 03. März 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

farah

‚Poetry of the ordinary‘, so der Titel der aktuellen Spring/Summer 2015 Kollektion des britischen Menswearlabels Farah, ist von der Architektur des Brutalismus inspiriert. Wer nun fragend die Augenbraue hebt: Brutalismus bezeichnet eine Stilrichtung, die durch die Dynamik und die Genialität des Alltäglichen geprägt ist. Wie sich das auf das Design übertragen lässt?

Die Kollektion spielt mit klaren Linien und akzentuierenden Prints. Sie interpretiert Muster und Texturen unserer urban geprägten Umwelt in Form von Prints, Texturen und Farben. Charakteristika der städtischen Architektur, wie Linien und Formen, Drahtzäune und Silhouetten großer Gebäude wurden verkleinert und in wiederkehrende Elemente quer durch die Kollektion transformiert.

Zerrissene Poster auf Plakatwänden dienten als Inspiration für den Statement Print. Die Farbpalette reicht von auffälligen, strahlenden Farben bis hin zu weichen, sommerlichen Pastelltönen und wird durch Navy, Sand und ein neutrales Grau abgerundet.

Die für Farah typische Funktionalität findet sich in den Oberteilen wieder, die sich durch die Materialien und der Herstellung auszeichnen und die Kollektion so den aktuellen Sports-luxe-Trend aufgreifen lassen.

Weitere Informationen unter www.farah.co.uk.

 farah

farah

farah

farah

farah

Zurück ...
Tags: farah, menswear, spring/summer 2015
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 13:45
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

A Casual FridayA Casual Friday

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten