Carhartt WIP in Berlin
Ende März eröffnete das Streetwearlabel Carhartt WIP gleich zwei neue Stores. Einen auf der Berliner Münzstraße und den ersten Österreichischen Flagship Store auf der Wiener Einkaufsmeile Mariahilfer Straße.
Damit zählt die deutsche Hauptstadt bereits drei Carhartt Stores. Doch der neueste von ihnen ist ‚girls only‘, denn auf den 85 Quadratmetern werden ausschließlich Teile der Frauenkollektion gezeigt und verkauft. Der neue Carhartt WIP Store ist somit der weltweite erste, der sich komplett der weiblichen Käuferschaft widmet. Er wurde vom italienischen Designer und Architekten Andrea Caputo entworfen und ist an das Interieur-Konzept der bereits bestehenden Stores in Berlin angelehnt. Die Ladenfläche teilt sich in einen Eingangsbereich mit dem Highlight eines Neon-Signs, entworfen von dem Berliner Künstler Pietro Sanguineti sowie in einen zweiten großen Raum mit Umkleidekabinen.
Caputo zeichnet auch für das Design des Wiener Flagship Stores verantwortlich. Auf 90 Quadratmetern präsentiert Carhartt WIP ausgewählte Stücke seiner Kollektion. Der Store unterteilt sich in einen Eingangsbereich und einen Exhibition Space. Durch die Möbel des Designers Piet Hein Eek erhält er eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Weitere Informationen unter www.carhartt-wip.com.