Die niederländische Jeansbrand Denhman feiert eine Premiere und lanciert ihre erste offizielle Kampagne zur Herbst/Winter 2015 Saison. „From Virgin to Vintage“ lautet das Thema, beispielhaft für die Transformation einer reinen, unbearbeiteten, gar jungfräulichen Jeans zu unzähligen Veredelungsprozessen und somit zur fertigen Hose.
Für die Kampagne arbeitete Denham mit dem niederländischen Fotografen Marc Hears zusammen, der die Reise einer solchen Jeans in einer Serie von Bildern narrativ wiedergeben soll. Die dabei eingesetzte Symbolik geht tiefgründiger in die Materie als gewöhnlich:
So verweisen zum Beispiel die blau gefärbten Hände der Models auf ein Zitat des Gründers Jason Denham, der einst sagte, dass er so oft wie möglich blaue Hände haben wolle und somit seine Leidenschaft und Einsatzbereitschaft für das blaue Gold ausdrückte. Der Talisman, hier in Form einer Schere, steht für die Hingabe, die Leiter für den stetigen Prozess nach vorne und den damit verbundenen Aufstieg. Auch das Wasser spielt eine Rolle: Ob in stiller Form für Reflektion und Ruhe oder als Regen für Reinigung und Neugeburt.
Alles in allem hat sich Denham für seine erste offizielle Kampagne viele Gedanken gemacht, um den Spirit der Marke in ihren Bildern widerspiegeln zu können.
Weitere Informationen unter www.denhamthejeanmaker.com.