Nach Karl Lagerfeld, Jean Paul Gaultier und Marc Jacobs darf nun das türkische Jeanslabel Mavi ran – an das Design der Coca Cola Light Flasche.
Für diese Kooperation wurde das kurvige Gefäß komplett in Denim gehüllt. Ganz im Zeichen der klassischen Jeans entwirft das türkische Label Mavi ein zeitloses Flaschendesign. Coca Cola Light richtet sich, im Gegenteil zu dem ebenfalls kalorienarmen Pendant Coca Cola Zero, an ein weibliches Publikum. So setzte das Unternehmen neben regelmäßigen Kooperationen mit hochkarätigen Designern auch auf eine Werbekampagne mit Frauenschwarm James Franco, der ordentlich Süßholz raspelt und, nicht zu vergessen, den berühmten Coke-Light-Mann, die selbstverständlich beide nicht ohne knackige Jeans auskamen. Was könnte also besser zur amerikanischen Kultmarke Coca Cola passen, als der ikonische Kultstoff aus Denim?
Coca Cola ist weltweiter Marktführer auf seinem Gebiet, aber auch Mavi ist seit mehr als 16 Jahren führend im Bereich Denimwear in der Türkei. Circa 5,5 Millionen Stücke Jeanswear gehen jährlich bei Mavi über die Ladentheke.
Nur beim Kauf eines Denim on Denim Outfits von Mavi erhält man eine der limitierten Flaschen,welche exkulusiv in 18 ausgewählten Mavi-Stores zur Verügung stehen.
Weitere Informationen unter www.mavi.com.