Hund, Katze, Zahnspange und Sonnenbrand. All das ist in der digitalen Kampagne der französischen Agentur Convoy zu sehen, welche die aktuelle Kollektion des spanischen Unternehmens Camper visualisieren soll.
Aber nun zurück zum Anfang. Camper entführt uns in seine Welt der ‚Extreme Nature‘. Diese enthält unterschiedliche Planeten. Von Alaska über Wood zu Gemstone und Ski bis hinzu Metall. Jeder dieser Planeten beherbergt Schuhmodelle, die die Eigenschaften der Umgebung teilen: rau, weich, hart, leicht und schwer.
Zu jedem Modell der Camper-Kollektion gibt es außerdem ein passendes Pendant: Ein weißer Terrier stellt einen Schuh des Planeten Alaska vor. Mit Sommersprossen übersäte Gesichter repräsentieren das Thema Wood. Brillenförmige Sonnenbrände um die Augen verweisen auf das Skigebiet. Auf Gemstone werden Kätzchen schließlich zu richtigen Raubkatzen und dass der Junge mit Zahnspange zum Element Metall gehört, erschließt sich von selbst.
Das Ganze mag jetzt etwas verwirrend klingen, ist aber in sich schlüssig. Denn die Digitalagentur versteht ihr Handwerk und hat schon für namenhafte Kunden, wie Kenzo oder Dior gearbeitet. Jeder Schuh spiegelt sich optisch in einem Vergleich wieder. Und diese Stringenz bringt die nötige Harmonie in die aufregende Präsentation.
Weitere Informationen unter www.camper.com.